ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung

An diesem Wochenende haben 18 Helferinnen und Helfer aus den DRK-Kreisverbänden im Landkreis Osnabrück ihren Lehrgang zum Sanitätsdiensthelfer bestanden.

Unter der bewährten Leitung von Jennifer Scholten fand der Lehrgang gestern mit der theoretischen und heute mit der praktischen Prüfung ihren Abschluss.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen.

· Pressemitteilung

Am letzten Wochenende hat der DRK-Landesverband Niedersachsen mit 64 Helferinnen und Helfern aus den DRK-Kreisverbänden Emden, Hildesheim, Osnabrück-Land, Stade sowie des Regionsverbandes Hannover und der Fachdienstbereitschaft auf dem Gelände der NLBK in Celle-Scheuen geübt. Gestartet waren allen gemeinsam am Freitag mit 22 Fahrzeugen vom DRK-Katastrophenschutzzentrum des Landesverbandes in Hannover-Misburg. Es ging darum, Unterkunft, Verpflegung und Betreuung für 500 Evakuierte und Einsatzkräfte zu schaffen. Fiktiver Anlass sollte eine Überschwemmung im Raum Celle sein. Zum Einsatz kam dabei…

· Pressemitteilung
16 Schüler*innen der OBS-GY nehmen am Schulsanitätsdienst des DRK Kreisverband Osnabrück-Land e.V. teil.
· Pressemitteilung
Generationswechsel beim DRK in Dissen-Bad Rothenfelde: Auf den langjährigen Vorsitzenden Hans-Ludwig Bockamp folgt Lucas Pohlmann. Es bleibt nicht die einzige Umbesetzung im Vorstand.
· Pressemitteilung
Mehr als ein Vierteljahrhundert haben Beate und Hans-Ludwig Bockamp die Blutspende für das DRK Dissen-Bad Rothenfelde organisiert. Bei ihrer Verabschiedung erinnern sie sich an die Anfänge mit Sekt für Blutspender und Brötchennachschub im Krankenwagen.
· Pressemitteilung
Der in Borgholzhausen praktizierende und in Dissen wohnende Zahnarzt Dr. Thomas Spreckelmeyer hat einen Defibrillator im Wert von 1500 Euro gespendet für das Sani-vor-Ort-Auto (SavO) des DRK Dissen Bad Rothenfelde.
· Pressemitteilung
Ihr ehrenamtlicher Einsatz vermag Leben zu retten: Seit Ende Juli sind die „Sanitäter vor Ort“ (SavO) des DRK-Ortsvereins Dissen-Bad Rothenfelde mit einem Blaulichtfahrzeug noch schneller am Einsatzort. Doch bislang musste das Fahrzeug ohne Funkgerät und Frontblitzer auskommen. Unterstützung für die noch fehlende technische Ausstattung kam deshalb jetzt von der „Gruppe 6“.