· Pressemitteilung

Neuer Vorstand im DRK-Ortsverein Dissen-Bad Rothenfelde

t

Generationswechsel beim DRK in Dissen-Bad Rothenfelde: Auf den langjährigen Vorsitzenden Hans-Ludwig Bockamp folgt Lucas Pohlmann. Es bleibt nicht die einzige Umbesetzung im Vorstand.

Wie der neue Vorsitzende Pohlmann mitteilt, wählten die Mitglieder des Ortsvereins neuen geschäftsführenden Vorstand im Zuge ihrer Jahreshauptversammlung in Dissen. Nach Ablauf ihrer Amtszeiten standen Hans-Ludwig Bockamp als erster Vorsitzender und Hilde Nies als zweite Vorsitzende nicht erneut zur Wiederwahl.

Bockamp war seit 1989 zunächst erster Vorsitzender des DRK Ortsvereins Dissen, begleitete die Fusion mit dem Ortsverein Bad Rothenfelde im Jahr 2005 und behielt den Posten bis zur jüngsten Wahl inne. Immer an seiner Seite war seine Frau Beate Bockamp. Hilde Nies war seit 2017 im Amt.

Neue Generation

Die Mitglieder des Ortsvereins wählten nun eine neue Generation in den Vorstand: In einer geheimen Wahl entschieden sie sich laut Mitteilung für Lucas Pohlmann als neuen ersten Vorsitzenden und Jens Bollmann als seinen Vertreter. Michaela Doczik wurde als Schatzmeisterin wiedergewählt.

Der Rückblick auf 2019 fiel positiv aus. Es wurden drei neue Sanitäter ausgebildet, ein durch Spenden finanzierter Pkw für die „Sanitäter vor Ort“ angeschafft und insgesamt etwa 4000 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.