· Pressemitteilung

Besucher des Stoppelfeldrennens spendeten

t

Ihr ehrenamtlicher Einsatz vermag Leben zu retten: Seit Ende Juli sind die „Sanitäter vor Ort“ (SavO) des DRK-Ortsvereins Dissen-Bad Rothenfelde mit einem Blaulichtfahrzeug noch schneller am Einsatzort. Doch bislang musste das Fahrzeug ohne Funkgerät und Frontblitzer auskommen. Unterstützung für die noch fehlende technische Ausstattung kam deshalb jetzt von der „Gruppe 6“.

Beim Stoppelfeldrennen in Aschen sammelten Louis, Sohn des Vorsitzenden Ulrich Meyer zu Drewer, und seine Cousinen auf einem kleinen Trecker mit Anhänger fleißig Spenden für den guten Zweck. Die „Gruppe 6“ selbst stockte den Spendenbetrag um weitere 500 Euro auf. Einen symbolischen Scheck über das Gesamtergebnis von 1778 Euro überreichten Ulrich Meyer zu Drewer und Wilhelm Kemper jetzt dem DRK-Ortsverein, vertreten durch SvO-Leiter Vaseetharan Mohanarajah und Lucas Pohlmann.